Ich, Ute Steinbrech, Physiotherapeutin bei physiofactum, bin in meiner Freizeit gerne in der Natur unterwegs. Durch eine Patientin wurde ich auf die Challenge „Gemeinsam um die Welt“ aufmerksam gemacht, die von Diana Fuchs ins Leben gerufen wurde. Nach kurzer Überlegung stand für mich gleich fest: da mache ich mit, da bin ich dabei!
Die Challenge ist eine sportliche und gemeinnützige Initiative Menschen zu motivieren, aktiv zu sein und sich für einen guten Zweck zu bewegen. Ziel ist es, 2024 Kilometer in diesem Kalenderjahr zu Fuß, laufend, radfahrend oder schwimmend zurückzulegen.
Dieses Jahr geht der Erlös an den Verein Silberstreifen zur Unterstützung und Förderung neurologisch kranker Kinder in Vogtareuth. Jeder Teilnehmer kümmert sich dabei selbst um Sponsoren oder Spenden.
Ich sage vielen Dank für die helfende Spende von physiofactum und würde mich freuen, wenn ich fürs nächste Jahr mit diesem Artikel neue Teilnehmer motivieren kann! 2025 fließen alle Spenden ans ambulante Kinderhospiz Rosenheim.
Weitere Informationen unter: @gemeinsamumdieweltchallenge